Unterwegs mit Hobscotch

Dick und Doof der Neuzeit

hobscotch und ich haben einen Zweitkanal, Scotch & Juice. Aber hin und wieder machen wir auch Videos für unsere Hauptkanäle:

hobscotch

Juice

Wenn wir unsere Videos machen, passiert das meistens ganz spontan. Eine Idee haben wir eigentlich nie… Wir machen einfach das beste aus der Situation.

Und in der Regel kommt immer was witziges raus.

Karneval in Köln

Karnevalsdienstag geht immer der Veedelszug in Köln Dellbrück. Dort habe ich mich dann, zusammen mit meinem Sohn, mit Hobscotch, seiner Freundin und seinem Sohn getroffen und haben das ganze dann dokumentiert.

Das Wetter war super und die Kids hatten Spaß, unsere Söhne natürlich auch… 😀

Mit Hobscotch auf der Cyclingworld in der verbotenen Stadt

Hin und wieder gehen wir auch mal auf Messen. Wie auch in diesem Video..

Wir sind zu einer Fahrradmesse, die Cyclingworld, in Düsseldorf gefahren. Dort konnte man, unter anderem, Fahrräder testen und auch E-Boards von evolve. Der Tag war wirklich sehr lustig und aufregend. Aber seht selbst…

Zwei Dudes auf dem Gertrudenhof in Hürth

Das Wetter ist super, der kleine ist bei mir, also was macht man da? Man fährt zum Gertrudenhof, mit Hobscotch…

Also haben wir uns die Kinder geschnappt, und sind auf den Gertrudenhof nach Hürth gefahren. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut, während die Kinder auf dem Wasserspielplatz gespielt haben. Natürlich war das ganze wieder nicht geplant und so ist dann folgendes Video entstanden…

Fussball gucken mit Experten

2018 war die WM in Russland bei der die Deutsche Nationalmannschaft nicht so gloreich abgeschlossen hatte. Sie ist in der Vorrunde ausgeschieden…

Allerdings haben Hobscotch und ich das Spiel gegen Mexico angeschaut, welches die Deutsche Nationalmannschaft 0:1 verloren hatte.

Da Hobscotch ein Fussballexperte ist, hat er mir so einiges erklären können… (ironie off)

Greenskate 2018

Jedes Jahr findet in Köln der Greenskate statt. So auch 2018!

Beim Greenskate treffen sich Menschen um miteinander eine gewisse Strecke mit dem Skate- oder Longboard zu fahren. Die Strecke geht am Jugendpark los. Dann fährt man am Rhein entlang richtung Poll, eine kurze Runde durch Poll und dann zurück, über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom. Dort wird dann ein Foto auf der Domtreppe gemacht. Was sehr cool aussieht!

Diese Jahr bin ich das erste mal mitgefahren und ich muss sagen, es hat mir mächtig Spaß gemacht. Nur Hobscotch musste mal wieder aus der Reihe Tanzen… Aber seht selbst…

Video ohne Sinn oder Verstand…

…dies ist so eins. Hobscotch und ich haben uns spontan getroffen und einfach ein Random Video gemacht. Ohne Sinn oder Verstand… Aber seht selbst…

Messe Marathon Teil 1

An diesem Tag haben wir uns getroffen um auf drei Messen zu gehen. Die erste Messe war die IMA, die International Modelbahn Ausstellung.

Was im ersten Moment super langweilig klingt, war im endeffekt auch langweilig.

Man muss sich einfach für sowas interessieren. Trotzdem war der Tag doch sehr lustig und unterhaltsam. Aber seht selbst…

Messe Marathon Teil 2

Der zweite Teil des Messe Marathon Tages war die Lego Fan Messe. Diese war tatsächlich etwas interessanter. Man ist ja schließlich mit Lego groß geworden.

Hier war für jeden Lego Fan was dabei. Von Lego Technik, Lego Star Wars, Lego Ninjago und, und, und..

Hobscotch und ich hatten unseren Spaß…

Messe Marathon Teil 3

Im dritten Teil unseres Messe Marathon Tag, sind wir auf die Retro Classics Cologne gegangen.

Hier gab es so viele schöne Autos. Und da es sich um die Retro Classics handelte, ganz viele schöne alte Autos.

Skaten am KAP686 Skateplaza

Sven und ich skaten sehr gerne. Er mit seinen Skates und ich mit meinem Skateboard. Leider kann ich mit meinem Skateboard gerade mal gerade aus fahren und wenn ich Glück habe, kriege ich mal einen Ollie im Stand hin, aber mehr auch nicht. Doch Sven ist auf seinen Skates da doch etwas besser untewegs. Da er als Jugendlicher regelmäßig gefahren ist hat er immer noch ein paar Tricks auf Lager.

Also haben wir uns zum Skaten getroffen und sind zum KAP686 Skateplaza am Rhein in der Nähe des Schokoladen Museums gefahren.

Herbstlichter im Brückenkopfpark in Jülich

Diesmal war ich mit Sven und seiner kleinen Family im Brückenkopfpark in Jülich. Dort haben wir uns die Herbstlichter angeschaut. Was sehr beindruckend war was man alles mit Licht machen kann.

Neujahrsschwimmen im Fühlinger See

Am 01.01.2021 kam Sven auf eine ganz bekloppte Idee. Er wollte Neujahrsschwimmen gehen. Dafür hatte er einen gewissen Influencer auf Instagram angeschrieben, Alex Koch (Instagram lx_koch).

Ich fand die Idee super und bin mit. Allerdings war das Wasser sooooooooooooooo kalt….